Mittwoch, 10. April 2013

Endlich! Ein Rock;)

Ja ich hab`s endlich mal geschafft mir einen Rock zu nähen. (obwohl auch einige Taschen schon zugeschnitten auf ihre Vollendung warten;))

Ich hab ja schon mal nach einem Rockschnitt gefragt und hab Amy und den Retrorock von allerlieblichst auch hier liegen, nur sollte es diesmal einfach "Ratz Fatz" gehen, quasi in der Mittagsschlafzeit der Kleenen;)

Da bin ich doch ganz zufällig auf den wunderschönen Blog von Polly Pünktchen gestoßen und hab eine tolle Anleitung für einen eben solchen Rock gefunden. Dazu hat sie noch wunderschöne, tolle Retrostoffe...*schwärm*

Mein erster und bestimmt nicht letzter Ratz-Fatz Rock ist aus dem tollen Hamburger Liebe Stoff vom letzten Jahr, mit blauem Bündchen und kariertem Schrägband. Allerdings hab ich das Bündchen um 6cm verbreitet (ich trag normalerweise auch ne 36? aber wer weiß was ich da für`n Bündchen erwischt hab...Oder doch am Sonntag zuviel Kuchen?!?)
Die Anleitung ist wirklich toll, der Rock hat ne super Länge und fällt auch toll... Leider gibt`s heut keine Tragefotos, da der Mann nicht im Haus und der Spiegel im dunklen Flur...also nur so...




 So jetzt muss nur doch der Frühling kommen, also so richtig und ohne Regen ...


Aber mit Gummistiefel geht auch...



Und doch noch zwei Tragefotos, nicht schön - also nur die Fotos aber in Ermangelung des Fotografens und der nötigen Ruhe (Kinder wollen ja irgendwie immer dann wach sein, wenn Mama was tun will/ muss;))

Und damit bin ich dann auch beim Me Made Mittwoch dabei...Mal sehen was die anderen Mädels so schönes gemacht haben...
Jacky

Kommentare:

  1. Sehr schön dein Rock!
    Der Stoff gefällt mir auch schon immer, ob ich mich jetzt traue?

    LG Olga

    AntwortenLöschen
  2. Dein Rock sieht nett aus.
    Beim MeMadeMittwoch geht es um Kleidung an der Frau, es wäre schön, wenn Du ein Foto mit "Rock an" nachreichen könntest.
    Danke.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe julia,
      Wie schon oben geschrieben war kein Fotograf o.ä aufzutreiben. Dachte auch das ich schneller eins nachposten kann wird aber wohl leider erst morgen was. Wollte natürlich nicht gegen eure regeln verstoßen. Sonst lösch den Post einfach - wenn's bis morgen nicht reicht:)
      Jacky

      Löschen
  3. Der Rock ist total schön geworden! Gefällt mir sehr!
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist ja wunderschön! Ich liebe die Dutch Love Serie von Hamburger Liebe und habe auch vor, mir daraus noch ein Röckchen zu nähen.

    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Yeah! So sollte ein Ratz-Fatz-Rock aussehen, würde ich umgehend selber tragen! Sehr schöne Stoffauswahl - manchmal können die neuen Stoff-Entwürfe glatt mit den alten original Vintage-Stoffen mithalten! Freut mich, dass meine Anleitung Dir gefallen hat! Beste Grüße Polly

    AntwortenLöschen

Ich freu mich natürlich riesig über einen netten, lieben Kommentar von euch!