Freitag, 21. Juni 2013

Yeah, probenähen rockt;)

Ich durfte für die liebe Carina probenähen. Es ist tatsächlich mal wieder eine Tasche geworden;) Nachdem emmas Taschenspieler Sew along beendet, war musste ja schnell die nächste Tasche her;)
Es ist wirklich ein tolles Ebook, Carina gibt an vielen Stellen hilfreiche Tips und es ist super bebildert (ich bin ja sowieso eher der Bildergucktyp;))
Bei mir ists eine richtige Mädchentasche geworden, eigentlich ganz untypisch für mich, aber ich muss sagen ich find sie ganz toll :) Ich mag die kleine Reissverschlusstasche sehr, da passt genau mein Telefon rein, was sonst immer endlos klingelt ohne das ichs finde;)
und selbst wenn man doch etwas mehr dring hat, kann man einfach den "Umschlag" mitnutzen.

So hier aber mal ein paar Bilder, leider nur Indoor, aber sonst hätte ich wohl eher ne Tauchertasche gebraucht...







Das ist also mein Traum in Pink, Rosa und Jeans:)
Das Ebook ist ab heute hier erhältlich:) und ich glaub ich muss wohl noch eine nähen;)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende...
Jacky

Dienstag, 18. Juni 2013

Hilfe... Ob das noch was wird ?!?

Also Schnitt ist ausgesucht: Lorelady
Schnittmuster ausgedruckt und zugeschnitten
Stoff ausgesucht...
Jetzt wollte ich dann doch zumindest ein probeoberteil nähen, aber irgendwie muss in der Anleitung alles mindestens fünfmal lesen...*heul*
Warum? Ich hab fast alle Taschenspieler genäht, kinderklamotten ohne Ende, und jetzt kapier ich hier die Anleitung kaum...
So damits zumindest ein Foto gibt...
So weit bin ich...
Mal sehen ob's noch was wird. Irgendwie klappt's bei den Anderen besser... So ich geh jetzt erstmal die sonne genießen... Frust...

Samstag, 15. Juni 2013

Zum guten Schluss...

Ja jetzt ist der Taschenspieler sew along zu Ende. Ich habs leider nicht geschafft alle zu nähen, aber die die ich noch nicht geschafft hab, warten hier schon auf fertigstellung;)
Danke liebe Emma für diese tolle Aktionen, ich konnte viele Eindrücke sammeln, hab tolle blogs kennengelernt, viel gelernt und die ein oder andere Tasche genäht, die ich so wohl erstmal nicht genäht hätte! Und lieben Dank auch Sabine von Farbenmix, du hast dir glaub ich wirklich alle Taschen angeschaut und ganz liebe Kommentar geschrieben:)

So hier nun meine mit Sicherheit nicht letzten Patience Taschen...

 Ich hab gleich mal drei Varianten genäht...
 Einmal mit Reißverschluss, Karabinerband...
Pünktchenstoff und der tolle Ankerstoff von Kokka
 Dann als Utensilo...
 Und als kleine Tasche mit Snaps, außen Wachstuch, innen Punkte, Karabinerband und fertig:)

 Und hier mal als Komplett Set:) Hach ich mag den Stoff ja...:)

So damit jetzt ein letztes mal zu Emma, schon ein bisschen komisch...
Ein wunderschönen Sonntag wünsch ich euch!
Jacky

Sonntag, 9. Juni 2013

Mein Joker

Und jetzt ist der wunderschöne sew-along von der lieben Emma fast zu Ende...ich hab leider zeitlich nicht alle Taschen geschafft, bin aber ganz fleißig dabei die fehlenden nach zu nähen. Ich hab wunderschöne Beispiele gesehen, tolle Blogs kennengelernt, ganz liebevolle Kommentare bekommen und bin echt überrascht, einige Taschen hätte ich wohl sonst nicht genäht und geb sie jetzt nie wieder her - meine tolle Dame zum Beispiel :))

So jetzt zu meinem Joker, leider nur ein indoor-Foto, da sich der Sommer heut hier irgendwie versteckt hat...
Ja was soll ich sagen? Auch so eine Tasche, die ich vorher nicht sofort genäht hätte und jetzt liegen hier noch zwei zugeschnitten in nem ganz anderen Look. Er ist toll wandelbar, seit gestern Stoffmarkt erprobt und mit dem langen Henkel kann ich ihn auch super über den Kinderwagen hängen:)
Ich hab so ein Zwischending genäht, mit Boden aus Jeans und decovil, ohne Reißverschluss und einem langem Henkel an den Seiten, so kann ich ihn auch umhängen, das mag ich irgendwie lieber:)
Mit einer aufgesetzten Wachstuchtasche außen mit Druckknopf.


So und nu doch noch ein paar "Outdoor" Bilder ...





Tja und jetzt steht er hier schon wieder für morgen bereit, vollgepackt mit Lunchbag, Wickelzeug, Sandsachen und und und...
Morgen gibt's dann noch den Bonus ( liegt hier schon dreimal zugeschnitten auf dem Tisch). 
Wünsch euch einen schönen Start in die Woche :)
Jacky




Dienstag, 4. Juni 2013

Sommermama sew along...

so und da bin ich doch tatsächlich etwas spät dran und hoffe das ich noch mitmachen darf (aber gestern ging hier irgendwie nix).
Ja und ich bin wohl nicht die einzige die eine Lorelady nähen will....;)
Es ist meine erste Lorelady und mein erstes Kleid überhaupt, und mein erster Reißverschluss in einem Kleidungsstück....
Bild von Farbenmix




Für die breiten Streifen ist der Stoff bestellt, es wird wohl der Hamburger Liebe Stoff  "My Aunties" Anna in Orange, wahrscheinlch werde ich einen Unistoff in Orange oder Gelb dazu kombinieren. Vielleicht find ich aber auch was ganz anderes passendes am Samstag in Dortmund auf dem Stoffmarkt. Also kann ich frühestens Samstag abend mit dem Zuschneiden beginnen, puh bin gespannt ob dann auch endlich der Sommer kommt!?!
Näht ihr eigentlich alle ein Probekleid??? Das würd ich leider zeitlich so gar nicht schaffen...hmm mal sehen obs auch so geht.
Ich bin echt gespannt wie unterschiedlich die Loreladys so werden:)
So dann hüpf ich mal rüber zu annamiarl und schau mal das ich noch mitmachen darf...

Sonntag, 2. Juni 2013

As!

So ich hab natürlich für Emmas sew-a-Long noch ein As der Taschenspieler CD genäht. Und ich muss sagen, ich weiß noch nicht ob wir so richtig gute Freundinnen werden oder ob sie doch noch mal den Besitzer wechselt - hatte Emma doch auch zu Anfang so vorgeschlagen... So viele Taschen nähen, schon mal für Weihnachtsgeschenke und so...;) Mir ist sie einfach zu groß - glaub ich... Hmm vielleicht näh ich sie nochmal in der kleineren Variante, denn der Schnitt ist echt süß und Super vielfältig! Bei mir gibt's heut eine recht schlichte in gestreiftem Jeans, innen grünen Blüten, der Träger ist ein alter Gürtel und einer Ansteckblüte:) So und das gabs die Woche hier sonst noch so... Ein Minitäschlein aus dem schönen Hamburger liebe Stoff... Brillenetuis für Mama und Tochter ... Und eine kindletasche für mich... Jetzt muss ich auch schon den nächsten Post vorbereiten, denn ab morgen geht's los mit dem sommermama sew-a-Long, macht ihr auch mit? Jacky