Dienstag, 28. Mai 2013

Ein kurzer Sommergruß...

Ja tatsächlich habe ich sie heut morgen gesehen und gespürt- die Sonne - ja ihr habt richtig gelesen heute morgen ! Denn nu hat sie sich schon wieder verkrümelt.
Dann kan man ja auch in Ruhe Marnelade kochen ;)
Hier ganz fix (die Wartezeit muss man ja schließlich nicht nur warten;))

Früchte schön klein schibbeln, mit dem Gelierzucker der aufgeschlitzten Vanilleschote und dem Zitronensaft vermischen und ein paar Stunden ziehen lassen.

4 Minuten köcheln lassen, in sterilisierte Gläser füllen, oder direkt warm mit leckeren Waffeln oder Vanilleeis genießen...hmmm

Was gibt's denn bei euch dieses Jahr für Marnelade?
Jacky

Mittwoch, 22. Mai 2013

Der König der Taschen...

ja das war einer der Gründe weshalb auf der Creativa die Taschenspieler CD mit musste und ich wusste da schon, die Tasche muss mit in den deutschen Süden fliegen...
Tja aber dann vergeht die Zeit immer wie im Flug und ich hab den König noch bis 00.30 Uhr fertig genäh,t um dann schnell mein Handgepäck plus jede Menge Zeugs fürs Mini-Mädchen (Wickelsachen, Knabberzeugs, Kuscheltier, Bodobär bücher in allen Varianten (was dieser Bär nicht alles erlebt in seinem noch jungen Leben)) reinzuwerfen und ab geht auch schon fast der Flieger...wenn die Tür nicht kaputt gwesen wäre...ja 2 Stunden später dann doch los und wirklich  Handgepäck-Flieger tauglich:)

Also ich hatte ja doch Respekt vor so einer großen Tasche und eigentlich sollte das dann auch nur ein Probeexemplar werden, aber aufgrund der knappen Zeit und dann wurd doch hier und da noch klimbim dran gemacht, ist`s jetzt meine Richtige und eine Zweite gibts noch dazu;)

Innen Wachstuch - deshalb auch schon als super Schwimmtasche erwiesen und außen so etwas Kunterbunt mit Schnickschnack dran;)





Und da wollte unbedingt jemand mit aufs Bild...

Eigentlich wollte ich ja schöne Sonnen-Wiesen-Sommer Fotos machen, aber irgendwer hat die Wiese nass gemacht und die Sonne geklaut...
Dann gabs halt nen grünen Teppich;)

So und damit gehts ab zu Emma die euch noch viele weitere Könige zeigt...

Jacky

Sonntag, 19. Mai 2013

Schnell noch eine Dame...

So da bin ich wieder... Ja ganze vier Wochen gabs hier nix zu lesen, aber es ist einiges entstanden, Fotos gibt's in den nächsten Tagen...
In den vier Wochen hab ich mir den Nordseewind um die Nase wehen lassen, den deutschen Süden unsicher gemacht und mir Nächte mit meiner lieben nähmaschine vertrieben:)
So jetzt schnell - wahrscheinlich als letzte noch ne "Dame" in rot grünem Mustermix zu Emmas sew a Long
Als ich die Taschenspielercd gekauft hab, hat ich eigentlich gar nicht vor die Dame zu nähen, aber jetzt ist sie doch ganz nett geworden und durch emmas sew a long probier ich dann doch fast jede einmal aus;)
So morgen gibt's hier die nächsten Bilder ...
Jacky